AllgemeinAndroidSmartphonesWiko

Wiko stellt das GETAWAY (mit Alu-Rahmen und Gorilla Glass 2) vor

GETAWAY ist ein weiteres Smartphone von Wiko im Einsteiger Segment, oder besser gesagt im gehobenen Einsteiger Bereich. Denn einige Punkte sprechen für eine bessere Ausstattung, wie die 13 MP Kamera, dem HD Display oder der 5 MP Selfie Kamera. Auch beim internen Speicher mit 16 GB war man mal etwas mehr spendabler, dennoch gibt es einen SD Karten Slot. Das Paket wird mit einem 2000 mAh Akku zum Ende hin abgerundet. Mittelklasse(?) nicht ganz! Dazu wäre ein besserer Prozessor als der 1,3 GHz Quad Core nötig gewesen.

Das aber sind nicht alle Werte, hinzu kommen ein Aluminium Rahmen wie bei Sony, Gorilla Glass 2 und eine sehr geringe Bauhöhe von nur 7,2 mm.

Optisch geht Wiko anscheinend seit dem Wiko Fizz, Wiko Slide und Wiko Wax einen neuen Weg und bedient sich aktuell beliebter Designelemente.  In dem Fall einer Gehäuseleiste am unteren Rand, wie es beim LG G3 und einigen HTC Geräten zusehen ist.

Als Herz schlägt hier wieder eine SoC aus dem Hause Mediatek, mit 1,3 GHz Quad Core MT6582 inkl. 1 GB RAM. Damit kann man natürlich keine Sprünge machen, schlecht ist man damit aber auch nicht bedient. Wer jetzt nach LTE sucht ist hier aber falsch und sollte auf einen neuen SoC warten bzw. ausschau halten, wie zB. dem Wiko Wax.

Mit einem 5 Zoll HD Display ist Wiko hier genau da wo Kunden sich es wünschen. Genauso gibts die aktuelle Android Version 4.4 KitKat.

Der Preis wird bei 199 Euro liegen, und das gefällt. Bei Amazon ist es bereits vorbestellbar.

 

[asa]B00L8N2QNM[/asa]

[asa]B00JA7BN3W[/asa]

[asa]B00L8N2QSW[/asa]

Ein Gedanke zu „Wiko stellt das GETAWAY (mit Alu-Rahmen und Gorilla Glass 2) vor

  • Ich habe ein Gerät von Wiko zum ersten Mal bei einem Freund gesehen. Mir hat die Marke vorher nicht viel gesagt. Der Freund ist jedoch begeistert von dem Gerät und bei dem Preis ist es eine echte Alternative zu den teuren Geräten von Samsung oder Apple.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.