AllgemeinAndroidAppsGoogle

YouTube Update bringt mehrere Optionen der Videoqualität

Es gibt mal wieder viele Google Updates, über das von Hangouts habe ich gerade geschrieben. Aber auch YouTube ist mit einem neuen Update dabei.

Da es mittlerweile jede Menge Varianten an Größen, von Android Geräten gibt, ist eine entsprechende Anpassung nun notwendig. Es gibt nun alles von Smartwatch bis Smart-TV, da sind unterschiedliche Qualitäten Sinnvoll. YouTube bietet ja schon sein eh und je mehere Qualitäten an, die aber bisher bei der YouTube stiefmütterlich behandelt wurde.

Zwar konnte man seit einigen Versionen HQ bzw. HD als Option wählen, aber das reicht natürlich nicht aus. Somit können nun folgende Qualitäten ausgewählt werden:  144p, 240p, 360p, 720p oder Auto. Bei der Einstellung Auto wird automatisch die für das Gerät beste Qualität gewählt.

Es wird natürlich jedem klar sein das man auf einer Smartwatch keine HD Auflösung braucht, und auf Smart-TV nichts mit 144p anfangen kann. Somit ist dass eine tolle und individuelle Lösung.

YouTube
YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.