Facebook App nun im neuem Gewand

Als gestern Abend, bei mir in der App ein Update angeboten wurde hab ich erstmal geschaut was da kommt. In der Beschreibung hieß es dann: “Ein neues Gewand und weitere Änderungen des Designs”, also hab ich das gleich mal ausprobieren wollen. Doch nach Installation und neuer Initialisierung der App, erstmal Ernüchterung – weil nix neu.

Das war doch schon komisch, war ich zu früh dran? Denn heute dann starte ich die App erneut, tada hey nun war das neue Layout doch noch da. Was auch immer der Grund war warum nicht gleich das neue Layout da war, nun ist es ja.

Erste Bilder der App sahen wir ja schon vor Wochen, und nun kann jeder selbst alles ausprobieren. Doch ist das was nun so alles neu ist auch besser?

Neue Funktionen
• Ein neues Gewand und weitere Änderungen des Designs:
– Zum schnellen Navigieren zwischen einzelnen Abschnitten auf Facebook wischen
– Mit der neuen „Suchen“-Schaltfläche überall suchen
– Rechts über die „Mehr“-Option auf „Neueste Meldungen“ und andere Feeds zugreifen
• Verbesserungen der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit

So sieht das dann aus:

Da heißt es also “schnellen Navigieren zwischen einzelnen Abschnitten”, so lange man sich auch auf einem der Abschnitte befindet mag das stimmen, aber dann leider nicht mehr. Bisher konnte man einfach durch wischen die linke Navigation öffnen, und das egal wo man sich befindet. Nun ist das nicht mehr der Fall. Das ist dann der Fall wenn man grad im Chat unterwegs ist. Hier muss man erst auf zurück um da wieder raus zukommen, erst dann kann man wählen wohin es weiter gehen soll. Ob hier der Grund vielleicht der nächste Schritt sein wird, der die Messenger Funktion entfernen soll?

Ein weiterer Punkt verspricht uns ” Verbesserungen der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit”, dass mit der Geschwindigkeit verspricht uns Facebook ja bei jeden Update erneut. Dem nach müsste es jetzt so schnell sein das es schon reagiert bevor man klickt. Doch haben wir immer wieder das Gefühl, mit jeden Update wird die App immer langsamer.

Nun schaut euch die neue App an, was haltet ihr davon?

Facebook
Facebook
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos