Pearl: Simvalley SPX-28 von der CebiT jetzt verfügbar

Erst vor einer Woche hat Pearl das neue “Simvalley SPX-28” noch auf der CeBiT vorgestellt, nun kann es im Online Shop von Pearl bestellt werden. Der Preis ist für ein solches Gerät sehr interessant, denn für 249,90 Euro bekommt ihr ein 5 Zoll Gerät mit 1,3 GHz Quad Core Prozessor.

Optisch ist es auf jeden Fall ein Hingucker, aber es bietet auch technisch so einiges. Das 5 Zoll IPS Display bietet eine HD Auflösung und ist mit einem Schutz gegen Fingerabdrücke versehen. An Board ist eine 8 MP Kamera die noch voll der Zeit entspricht. Der Speicher intern hinterlässt dem User noch 3 GB der per SD Karte erweitert werden kann.

Für die Anbindung zu Multimediainhalten sorgt ein OTG (On The Go) Adapter mit dem ihr einen USB Stick oder eine Festplatte anschließen könnt, um diese dann via Miracast auf eurem heimischen TV zu übertragen.

Der Akku ist jetzt mit 2.000 mAh nicht gerade groß, vielleicht grade so ausreichend für einen Tag.

Ihr habt Interesse am neuen Pearl Gerät, dann gehts hier entlang >>>

Hintergrundinfo:  Wenn Pearl eines dieser tollen Geräte anbietet stammt dieses meist aus Asien, von eher unbekannten Herstellern oder solchen die mal als Randerscheinung auftreten. Das heißt hinter dem Simvalley SPX-28 steckt in Wirklichkeit ein in Asien bekannteres Gerät. Leider hab ich es noch nicht raus gefunden welches es ist.