#MWC2014: Nachlese #01 (Acer Liquid E3 und Z4)
Der Mobile World Congress 2014 ging in Barcelona nun zu Ende, vieles haben wir gesehen – doch alles konnte man nicht sehen und schon gar nicht drüber berichten. Doch wollen wir noch wichtige oder interessante Dinge noch nachreichen, dafür sind solche Artikel wie diese Nachlese ja da.
Beginnen wir mit Acer, dieser Hersteller hat zwei neue Geräte vorgestellt. Das Acer Liquid E3 und Acer Liquid Z4.
Das E3 gilt als Einsteiger Smartphone, das sich sehen lassen kann. Mit einem 1,2 GHz Quad Core Prozessor von Mediatek ist es wie z.b. das Moto G ähnlich bestückt. Auch der Preis liegt ähnlich. Auch das 4,7 Zoll Display entspricht dem aktuellen Kassenschlager. (Das Moto G gehört bei Amazon zu den meist verkauften Smartphones) Die Angaben zur Displayauflösung sind noch nicht verifiziert, soll aber qHD (960×540 Pixel) oder HD (1280×720 Pixel) sein. Weiter hat es eine erstaunlich hochauflösende 13 MP Kamera und 4 GB interner Speicher der sich per microSD Karte erweitern lässt. der Preis soll bei 160 Euro liegen. Erwartet wird eine Single SIM und Dual SIM Version.
Das Z4 ist eher ein Low-Budget Gerät dessen Preis unter 100 Euro liegen wird. Der 1,3 GHz SoC ist von Mediatek und das 4 Zoll große Display löst mit 800×480 Pixel auf. Wie zuvor ist das Z4 mit 4 GB Speicher bestückt, kann aber ebenfalls mit microSD erweitert werden. Die Kamera macht 5 MP Fotos.
Beide Geräte sollen schon nächste Woche in den Handel kommen.