Dünn, dünner, Gionee – Das Elife S5.5 ist nur 5,5 mm Stark

Immer wieder sind es eher unbekannte Hersteller die extrem dünne Smartphones präsentieren. Damals war es einst der nun sehr bekannte Hersteller Huawei der mit dem Ascend P6 eines der dünnsten Geräte präsentiert, aber auch andere noch unbekannte Hersteller haben die Stärke des von Huawei gebauten Gerät längst unterschritten. Das war zum Beispiel das Umeox X5 das auch von Pearl unter der eigenen Marke Simvalley angeboten wird.

Nun kommt hier ein Hersteller der das noch mal toppen will. Sicherlich wird noch niemand was von Gionee gehört haben(?) aber genau dieser Hersteller präsentiert nun mit dem Elife S5.5 ein nur 5,5 mm starkes Gerät.

Das Elife S5.5 ist ein 5 Zoll Gerät mit 13 MP rear (5 MP front) Kamera. Der 1,7 GHz Quad Core SoC bringt ebenfalls ordentlich Leistung. Der 2300 mAh Akku ist zwar nicht der Überflieger aber man muss nun mal bedenken das dieser innerhalb der 5,5 mm Platz finden muss, und das ist schon mal wieder sehr gut.

Anfangs kommt das Gerät nur mit 3G Internet für etwa 370 US-Dollar (270 Euro). Aber im Juni wird noch eine Version mit LTE folgen, die dann sicherlich erheblich teurer sein wird.gionee_elife_s55_smartphone

Angekündigt werden vorerst 10 Länder, wobei diese aber alle in Asien sein werden. Somit ist wohl eher bei Pearl damit zu rechnen das es als ein Simvalley zu uns kommt als es es jemals bei uns auf dem freien Markt zu finden ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.