Wiko Highway: Ein Franzose mit 8 Herzen killt den Drachen

Der französische Hersteller Wiko stellt sein neues High-End Gerät das Wiko Highway vor. Dabei setzt Wiko auf den zuletzt erwähnten 8 Kern Prozessor von Mediatek, dem MT6592 mit 2 GHz ARM Cortex 7 CPUs und Mali 450 (hat auch 8 Kerne). Ein Benchmarktest zeigte ja bereits das dieser Prozessor leistungsfähiger als der Snapdragon 800 sein soll.

Wiko platziert so ein Gerät im High-End Bereich zum sensationellen Preis von 349 Euro.

Desweiteren verbessert Wiko sein Design für dieses Gerät das nun Richtung iPhone Look geht.

  • Das 5 Zoll IPS Display hat eine FullHDAuflösung.
  • Als Kamera haben wir 16 MP rear und 8 MP front.
  • intern stehen 16 GB Speicher zur Verfügung (frei weniger)
  • Leider kein LTE, nur HSPA+ mit 21 Mb/s
  • Nur 7,7 mm dick, dennoch 2350mAh Akku

In Frankreich schon vorbestellbar, bald auch bei uns?