AllgemeinAndroidSmartlet/PhabletVivo

Vivo Xplay 3S kommt mit 2k Display

Neue Technologien kommen meist auf Geräten von großen Marken zum Einsatz. Hin und wieder sind es eher unbekannte Geräte die etwas neues zeigen. Das ist auch hier der Fall. FullHD kennen wir nun von aktuellen Smartphones doch nun kommt was Neues.

Auf der IFA wurde uns erstmals UltraDH (4k) für Smart-TV präsentiert, entsprechende Geräte fanden auch bereits den Weg in unsere Läden. Nun kommt ein zwischen Ding via 2k auf Smartphones zum Einsatz.

In diesem Fall ein eher unbekannter Hersteller “Vivo” präsentiert uns das “Vivo Xplay 3S”, dieses kommt nun mit doppelten HD (2k). Das 5,5 Zoll Display hat mit 2.560 x 1.440 die höchste Pixeldichte von (543 ppi) die je auf einem Smartphone zum Einsatz kam. Aber halt wir sprechen ja hier schon von einem Phablet.

Aber nicht nur das Display kann sich sehen lassen, auch die restlichen technischen Daten können überzeugen.

Verbaut ist eine Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Soc mit 2,3 GHz Krait nebst  3 GB RAM, on Chip befindet sich die bekannte Adreno GPU 330. Selbst die Kamera ist mit 13 MP (5MP front) spitze, aber okay 13 MP ist inzwischen nix außergewöhnliches – aber außergewöhnlich ist die Kamera Blende von f/1.8, das schreit nach Nachtfotos. Die gemachten Fotos lassen sich dann via USB 3.0 übertragen. Der Sound ist hier auch nicht 0815 hier kommt ein Selfie-Soundsystem zum Einsatz. Und damit das Vergnügen nicht also kurz ist, kommt ein richtiger Power-Akku mit 3.400 mAh zum Einsatz.

Ui… erstmal sorry dass das Wort Einsatz zu oft zum Einsatz kam … lol.

Dieses Gerät ist ein Must have für Technikbegeisterte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.