AllgemeinWeb

Syrien ohne Internet

Dienstag gegen 14:45 fiel das gesamte Internet in Syrien aus, bzw. wurde Syrien von www (world wide web) getrennt. Nichts kam mehr hinein und nichts heraus.

syrien

In Syrien tobt aktuell ein Bürgerkrieg zwischen Regierung und den sogenannten Rebellen. Wie auch in anderen Ländern wie Ägypten und Lybien, war das Internet ein sehr wichtiges Medium um die Welt zu informieren was in diesen Ländern los ist und vor allen welche grausamen Taten dort geschehen sind. Nun aber hat Syrien diese Möglichkeit nicht mehr, was vermuten lässt, das die Regierung hier den Informationsfluss absichtlich behindert um Gräueltaten zu verschleiern oder gar zu verheimlichen.

Achtung: Erst am heutigem Tage Mittwoch 8. Mai wurde die Verbindung gegen 16:30 Uhr wieder hergestellt. Ob die Verbindung sicher ist, bleibt abzuwarten.

Nicht das erste Mal, das in Syrien das Internet ausfiel. Zuletzt war Syrien Ende November 2012 für 2 Tage vom Netz.

google-syria

Wer das Monitoring via googles “transparencyreport” selbst mit verfolgen möchte kann dies > hier < tun.

Ebenfalls sind hier weitere Länder gelistet, die auch bei Interessen beobachtet werden können.

Quellen: via, via, via | Bild:  via, via

Ein Gedanke zu „Syrien ohne Internet

  • Da bin ich wirklich mal gespannt, wie weit das Assad-Regime noch gehen will. Da in Kürze im Iran eh Wahlen anstehen, bleibt zu hoffen, dass diese Veränderungen bringen können. Doch wird das Regime wohl auch hier dafür sorgen, dass das Pro-Assad-Lager die Oberhand behält.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.