AllgemeinMicrosoftSmartlet/PhabletSmartphonesWindows Phone

Microsoft Lumia 940 und Lumia 940XL werden die nächsten Flaggschiffe

Auch Windows Phone haben Flaggschiffe, und seit der Lumia Übernahme durch Microsoft kommen diese nicht mehr von Nokia. Und diese beiden Kandidaten sollen es werden, Lumia 940 und Lumia 940XL. XL steht für na wie sollte es anders sein für eine etwas größere Version.

Für Flaggschiff Charakter steht auch dass diese die ersten Windows 10 Geräte werden. Und natürlich die technischen Daten schreien High-End, eigentlich geile Daten und Optik passt auch. Ach ja die Kamera bleibt doch von Zeiss, Gott sei Dank.

Die Codenamen sind: Talkman und Cityman

lumia940-xl

lumia940-xl2

Hier beide Geräte in Übersicht:

Lumia 940Lumia 940XL
Display5,2 Zoll 2560×1440 Pixel5,7 Zoll 2560×1440 Pixel
SpeicherRAM: 3GB, ROM: 32GB, microSDRAM: 3GB, ROM: 32GB, microSD
ProzessorSnapdragon 808Snapdragon 810
Kameras20 MP + 5 MP20 MP + 5 MP
Akku3.000 mAh3.300 mAh

Die Rückseite kann man öffnen um zum Beispiel den Akku zu tauschen, und sicherlich auch um diverse Karten zu wechseln.

Ein weiteres Highlight wird der USB Anschluss, hier verbaut Microsoft bereits USB-C.

Wer auf Windows Phone steht, ist mit einem dieser Beiden bestens bedient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.