AllgemeinAndroidAppsSmartphones

f-home ade – Facebook entlässt Entwicklerteam

Im letzten Jahr versuchte es Facebook mit eigenem Smartphone (HTC First) nebst Launcher den es auch im Play Store gibt. Es war ein Versuch Facebook direkt auf Hardware zu brennen, quasi ein eigenes Branding zu entwickeln. Doch der erfolg von WhatsApp machte dies überflüssig, und Facebook musste es bei seinen Apps belassen.

Das Team das f-home entwickelt hatte musste nun den Hut nehmen, da es nicht mehr gebraucht wird. Facebook stellt die Entwicklung von f-home aber nicht ein. Aktuell liegt das Projekt auf Eis.

Facebook möchte aber zu einem späteren Zeitpunkt das Projekt neu aufgreifen, wenn es eine Chance sieht alles wieder auf Anfang setzen zu können. Mit einem neuen Team neue Akzente setzen, das ist der Plan.

So lange wird aber nichts passieren. Das heißt jetzt aber nicht das man den Launcher nicht mehr nutzen kann, ganz im Gegenteil, wer ihn mag soll das auch weiter tun.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.