AllgemeinHerstellerWirtschaft

LG jetzt Nummer 3 bei Smartphoneverkäufe

Regelmäßig werden von IDC Quartalszahlen zu den Smartphoneverkäufen heraus gebracht, hier haben wir die Top 5. Samsung und Apple haben zwar mehr verkauft als im Quartal ein Jahr zuvor, aber an Boden verloren. LG nimmt jetzt Position 3 hinter den beiden Marktführern ein.

idc-q2-total-marketshare

 

Im Prinzip haben alle Gewonnen da alle mehr verkauft haben. Es wurden 50 % mehr Smartphones verkauft. Der Verlust bei Samsung und Apple kam allen anderen zu gute, den größten Zugewinn konnte neben LG das für Notebooks bekannte Unternehmen Lenovo machen. Man könnte jetzt fragen wo bleibt der Hersteller eines der beliebtesten Smartphones HTC mit dem One? Durch ZTE erkennt man das man mit preiswerten Geräten auch gut verdienen kann. LG könnte mit dem Nexus 4 und dem Optimus G gut verdient haben.

Huawei die eigentlich die neue Nummer 2 werden wollen, sind hinter ZTE abgeschlagen. Auch ist es bemerkenswert das Lenovo die in Europa keine Geräte anbieten auf anderen Märkten so viel verkaufen konnten um hinter LG auf Platz 4 zu kommen. Es wird interessant wie lange sich Samsung noch an der Spitze halten kann. Auch Apple hat einen komfortablen Vorsprung zum Dritt-Legisten.

Quelle: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.