Marktanteile von Windows Phone nun auf stabilen 10 Prozent

Windows Phone gibt es nun schon ein paar Jahre, doch dessen Marktanteile haben bisher nie wirklich eine Rolle gespielt. Doch die Zeit, das dessen Marktanteile im einstelligen Bereich liegen ist vorbei. Windows Phone hat nun seit Mitte des Jahres in Deutschland stabile 10%+ und ist noch immer hinter Apple.

Was natürlich auch bedeutet das Android 2015 ein schlechtes Jahr hat. Während Android 2014 noch über 80% schaffte kam das OS in diesem Jahr nicht über 75% hinaus. Die größte Marktschwankung kommt zwar durch Apple in den Markt, durch das zyklische Erscheinen des nächsten iPhones.

Windows Phone muss nehmen was übrig bleibt, und hat noch immer die große Hoffnung mal an Apple vorbei zu kommen. Doch dazu muss Microsoft seine Marktanteile auch mal selbst erwirtschaften. Ob diese 10% noch bis Jahresende halten ist fraglich. Denn November und Dezember werden wieder starke Apple Monate sein die wieder Marktanteile bei Android und Windows abgraben werden.

Wie Apple vermeldet ist bereits der Oktober sehr stark, aber warten wir mal ab bis die offiziellen Zahlen verfügbar sind. Apple schummelt da ja immer mal.

1 Kommentar

  1. Mdk

    Leider im sep. Wieder eingebrochen 🙁
    Hat 3 monate gehalten, bis zum neuen iphone.

Kommentare sind geschlossen.