LGs Windows Phone heißt “LG Lancet”

Schon vor längerer Zeit angekündigt, nun gibt es erste detaillierte Informationen zu LGs neuem Windows Phone. Der bisherige Name “LG Lancet” (LG VW820), ob nur Arbeitstitel oder offizieller Titel werden wir sehen wenn es soweit ist.

lg-lancet-2

Auch wenn Windows Phone nicht viele Marktanteile hat, kann sich LG als einer der “Big 5” Hersteller, diesen Markt nicht entgehen lassen. Damit wird auch der Windows Phone Markt wieder interessanter. Stellt sich nur die Frage auf welchen Regionalmärkten LG dieses Gerät lancieren will. Wir wissen ja zum Beispiel vom HTC One for Windows das es auf dem US Markt gibt, bei uns aber offiziell nicht. Somit ist es fraglich ob das LG Lancet auch bei uns zu haben ist. Zumindest ist dieses Gerät für den US Anbieter Verizon gedacht.

Die technischen Daten sind ja im Vergleich zu Android Geräten nicht so berauschend, ja eher das Minimum dass man heute kaufen würde. Hier muss LG mit typischen LG Charme überzeugen statt mit technischen Fakten. sprich LG muss hier schon ein Gerät präsentieren das sich optisch von der Konkurrenz abhebt. Vielleicht ein G4 Look? Naja in den Grundzügen ein wenig. Zumindest sieht kein anderes Windows Phone so aus wie das LG Lancet. Einige LG typische Feature könnten auch ein Thema sein.

lg-lance-specs-verizon

Technische Daten:

  • 4,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln
  • Qualcomm Snapdragon 410 (MSM8916) 64 Bit-fähiger Quad-Core-SoC mit 1,2 GHz
  • (voraussichtlich) 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher, per microSD-Karte erweiterbar (microSDXC kompatibel)
  • Windows Phone 8.1 Update 2
  • 8 Megapixel Cam hinten, vorne VGA Shooter
  • Wifi 802.11 b/g/n, LTE
  • 143 Gramm Gewicht
  • 10,6 mm dünn
  • 2100 mAh Akku

Vorerst kommt das Lancet “nur” mit dem aktuellen Windows 8.1 aber mit einem Update auf Windows 10 ist zu rechnen. Preis und Termin ist noch nicht bekannt.

Quelle: mobilegeeks