AllgemeinSamsungSmartphonesWirtschaft

Samsung Galaxy S6… – …Active JA …Mini NEIN

Seit dem Galaxy S3 und S4 führte Samsung neben den Flaggschiffen weitere Spezialgeräte ein. Da kam ein Mini, ein Active und ein Zoom auf den Markt. Und so soll es 2015 mit dem S6 aussehen.

Neben dem S6 soll zwar ein Active erscheinen, aber zum ersten Mal kein Mini.

Schauen wir mal auf das S6 selbst um einen Zusammenhang heraus zu finden. Das S6 hat zwar einen Metallrahmen, aber vorne und hinten kommt Glas zum Einsatz. Das ist alles andere als ein Outdoor Gerät. Hier bedarf es einfach einer Version die so einiges aushält. Beim Display ist Samsung bei einer moderaten Größe geblieben. Erwartet wurde ein bis zu 5,5 Zoll Display, gekommen sind nur 5,1 Zoll. Ein Mini würde wahrscheinlich ein 4,7 – 4,8 Zoll Display bekommen. Der Unterschied wäre nicht allzu groß. Hinzu würde kommen das dieses Mini sicherlich wieder sehr abgespeckt sein wird. Hier machen dann Galaxy A3 und A5 eine bessere Figur.

Quellen: Samsunglounge | ZDNET

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.