#MWC2015: LG Watch Urbane auf dem MWC vorgestellt

Es waren schon die letzten Tage des MWC in Barcelona, und LG stellt dann doch noch eine kleine Überraschung vor. Die LG Watch Urbane ist nun die Antwort von LG auf jüngst erschienene Smartwatches der Konkurrenz im Edelstahl Look.

Huawei, Asus und Co. haben letztens gezeigt wie auch eine Uhr mit Android Wear aussehen kann, da sahen die bisherigen Uhren so ziemlich alt aus. Die Watch Urbane von LG soll das ändern.

LG verpasst der Uhr nicht mal nur ein tolles Design, sondern auch das Innere sieht gut aus, also die technischen Details, die nicht mal im Smartphone das Minimum darstellen. Mit einem Snapdragon 400 Prozessor der mit bis zu 1,2 GHz taktet, lasst so einige Spielereien auf der Urbane zu.

Technische Daten:

Display 1,3-Zoll P-OLED Display (320 x 320, 245ppi)
Prozessor 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
Arbeitsspeicher 512 MB RAM
Datenspeicher 4 GB
Akku 410 mAh
Sensoren Gyro, Kompass, Barometer, Beschleunigungsmesser, Herzfrequenzsensor
Farben Gold / Silber
Weitere Features: staub- und wasserdicht (IP67)
Betriebssystem Android Wear
Maße 45,5 x 52,2 x 10,9 mm

Natürlich haben wir hier wieder eine Uhr ohne SIM Karte, das ist nun mal noch das Los, wenn man auf Android Wear setzen möchte. So wird eine solche Uhr zum bloßen Bluetooth Gadget. Was also heiß, ein kompatibles Smartphone wird gebraucht.

Quelle: Giga