Patentstreit mit Smartflash LLC – Apple muss über 500 Mio Dollar zahlen, doch Smartflash will noch mehr

Im Patentstreit mit Smartflash LLC ist vorerst Apple verurteilt worden über 500 Mio. Dollar zu zahlen, doch Smartflash LLC will noch mehr.

Es geht im Patentstreit um eine Store Technologie die Apple bei iTunes einsetzt. Aber Apple ist nicht die einzige Firma, auch Samsung, Google und Amazon die auch eigene App Stores anbieten sind verklagt worden.

Aber warum will Smartflash LLC nun noch mehr als die bisher angesetzten 532,9 Mio. Dollar? Grundlage der Entscheidung waren die bis Dato verfügbaren iPhone Modelle. Als Smartflash LLC klagte gab es iPhone 6 und 6 plus noch nicht. Über diese neuen Modelle und weitere will Smartflash LLC nun nach verhandeln.

Wie das nun bei den Stores von Samsung, Google und Amazon aussieht, müssen wir abwarten, da laufen die Verfahren erst noch an.

Quelle