AllgemeinCorningKnow-How

Corning arbeitet an Project Phire

Corning kennen wir durch dessen Gorilla Glass, das derzeit der Standard bei Smartphone und Tablets ist. Also quasi ein “Must have”. Doch die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. Ein solches Konkurrenzprodukt soll das Saphire Glass von Apple sein, dem will Corning nun das Project Phire entgegen setzen und entwickelt ein Glass das die positiven Eigenschaften von Gorilla und Sapphire Glass (Saphirglas) miteinander verbinden soll.

Dieses Project bedeutet jetzt nicht das wir bereits mit den nächsten Geräten dieses Glass bekommen, sondern es wird noch etwas dauern. Es wird etwa der Herbst 2015 angepeilt.

Cornings Konkurrenz Sapphire Glass ist noch in der Schwebe ob es jemals als Massen Produkt kommen wird, da sich kaum ein Hersteller ran wagt. Zwar hat jetzt Apple selbst das Ruder in der Hand, ist aber keine Garantie für die Zukunft.

Auf jeden Fall wird Corning noch weitere und immer bessere “Glass” Arten präsentieren, die uns allen zu gute kommen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.