Flic: The Wireless Smart Button – Star Trek lässt grüßen

Flic ist eine Crowdfunding Kampagne auf indiegogo.com die ihr Ziel bereits mehrfach geschafft hat. Über 500% und wird mit einem Budget von aktuell $451.501USD ausgestattet, Ziel waren nur 80.000.

Nun kann diese Kampagne real werden, wenn ihr auch diese Kampagne noch unterstützen wollt habt ihr hier noch bis zum 3.1.2015 Zeit dazu.

flic2

Aber was ist Flic genau? Also Star Trek Fans mal so erklärt, es ist ein Communicator. Und für alle die damit nix anfangen können mal so erklärt…

Es ist ein Button den ihr wie eine Brosche an Revers tragen könnt, auf Knopfdruck könnt ihr dann Aktionen eures Smartphones aktivieren. So zum Beispiel einen Anruf tätigen, oder alles andere das per Sprachkommando oder einem einfachen Knopfdruck erledigt werden kann.

Hier im Video wird das Projekt näher vorgestellt:

Wenn ihr Geld in ein solches Projekt gebt, ist das fast wie eine Anlage denn eure Spende geht 1:1 in den Anschaffungswert wenn es auf den Markt kommt. Sollte zB. Flic mal 50 Euro kosten und ihr habt vorher 50 Euro gespendet bekommt ihr Flic quasi kostenlos.