Apple hat iOS Marktanteile verdoppelt

Am Mittwoch erst haben wir darüber geschrieben, das Apple wieder im Aufwind ist, und wir eigentlich nur noch die Oktober Zahlen abwarten um unsere Aussage zu untermauern.

Nun ist es soweit, Kantar hat diese veröffentlicht, und diese zeigen wir lagen richtig. Binnen von 2 Monaten hat Apple die Marktanteile für sein mobiles OS iOS verdoppeln können.

kantar1

 

Das geht natürlich zu lasten von Android, wo die Anteile auf unter 75% gefallen sind.

Wir hatten ja bereits darüber geschrieben, das wir dieses Spiel jedes Jahr im September erneut erleben. Immer wenn Apple das neue iPhone präsentiert, gehen die Zahlen wieder schlagartig nach oben.

Aber es ist damit zu rechnen das die iOS Zahlen ab Ende Januar wieder Fallen werden, spätestens aber wenn die anderen Hersteller auf CES und MWC wieder ihre neuen Geräte präsentieren.

Aber der Aufschwung für iOS ist natürlich nicht beendet, denn es fehlen noch die November und Dezember Zahlen. Somit kann iOS noch um die 20 % erreichen, warten wir mal ab.