AllgemeinWebWirtschaft

ebay will sich in Halle an der Saale ansiedeln

Leipzig hat Amazon, Halle bekommt ebay. Das US amerikanische Auktionshaus ebay will bei Halle ein Logistikzentrum bauen, so ist es gerade beim MDR zu lesen. ebay ist schon lange nicht mehr nur ein Auktionshaus für den Otto Normal Benutzer. Firmen haben die Plattform längst für sich entdeckt. ebay und Amazon sind gerade in Deutschland die größten Internet Handelsplattformen. Längst bietet ebay selbst Waren im großen Stil an, siehe WOW Angebote etc.

Und nun will ebay das erste Zentrum ausgerechnet in meiner Heimatstadt Halle an der Saale bauen, und nimmt dafür bis zu 30 Mio. Euro in die Hand. Auch sollen etwa 300 Arbeitsplätze entstehen, ich weiß es genau, dass kann die Stadt auch gebrauchen. Das könnte zum Problem für Amazon werden, da so ein Konkurrent nicht nur vor Ort ist sondern auch die Mitarbeiter Not bei Amazon verschärfen. denn Amazon sucht dauerhaft Mitarbeiter und nimmt quasi alles was zu bekommen ist.

Dieses Zentrum wird das erst in Europa, weitere sollen folgen.

Ort wird der Star Park an der A14 Auffahrt Halle Ost.

star-park-halle100_v-standardBig_zc-3ad1f7a1

“Wir haben lange drauf hingearbeitet, dass diese Investition stattfindet. Es standen eine ganze Reihe von internationalen Standorten zur Diskussion. Wir sind froh, dass wir uns mit Halle durchgesetzt haben.” (Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident)

Schon im Frühjahr 2015 sollen die ersten Pakete aus den neuen Logistikzentrum kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.