15 Jahre ebay: Eine Erfolgsgeschichte

“ebay” wird 15 Jahre alt. 1999 startete das Unternehmen noch unter dem Namen Alando und entwickelte sich sukzessive weiter, zu dem was es heute ist. Was früher noch ein Geheimtipp war um günstig etwas zu ergattern, gehört heute zu einem der größten Internet Märkte der Welt.

Auch ich war von Anfang an dabei, als es noch Alando hieß, damals lief die Werbung noch über Mundpropaganda, heute per TV Werbung.

ebay-history

Herzlichen Glückwunsch !!!

Als Geschenk gibt es wieder Rabatte, hier sind es 50 % Verkaufsprovision und kostenloses Einstellen für Verkäufer für einen Artikel pro Tag.

3 Kommentare

  1. Patrick Mortara

    Mal zur Klarstellung: Ebay wurde 1995 in den USA unter dem Namen AuctionWeb gegründet, und nicht erst 1999 als Alando. Im Jahre 1999 hat ebay dann das deutsche Auktionshaus Alando von den Samwer Brüdern übernommen und damit quasi sein Deutschland-Geschäft gestartet. Wenn, dann müsste es also 15 Jahre Ebay-Deutschland heißen!

    1. Mirko

      leiten wir an ebay weiter da die ja den selben Fehler gemacht haben…. 😀

      1. Patrick Mortara

        Hmm, einen Fehler kann ich in der Grafik von ebay eigentlich nicht erkennen. Da steht ja ‘deutschsprachiger Marktplatz’ ….

Kommentare sind geschlossen.