AllgemeinComputex

#Computex Taipei 2014: Eröffnet

Es ging in der Apfelschau von gestern ein wenig unter, die Computex 2014 in Taipei öffnete gestern auch die Tore für eine Woche, und ermöglicht zahlreichen Herstellern ihre neuesten Entwicklungen zu präsentieren. Die der Name aber schon sagt geht es hier hauptsächlich um Computer und nicht um Smartphone. Doch um den Computer von gestern geht es ja auf solchen messen nicht sondern um die Geräte die gerade Aktuell sind.

Und das sind vor allem Tablets, Books und wie alle diese Neuentwicklung heißen. Da stehen dann mal altbekannte Hersteller wie Asus, Dell oder Toshiba auf der Matte und präsentieren ihre Neuerungen.

Samsung zum Beispiel präsentiert seine neue Galaxy Tab S Serie die voll und ganz im S5 Design daher kommt. Aber auch das neue Tizen Gerät das Samsung Z wird gezeigt. Dem nicht genug kommt mit dem Galaxy W ein riesiges 7 Zoll Phablet dazu.

Asus präsentiert gleich eine ganze Palette an neuen Geräten wie die ZEN Book Serie oder die neuen Transformer Books. Aber auch seine neuen ZENPhones sind dabei.

HP bringt neue farbige Android Laptops, den benannte SlateBook PC und die neue Chromebook 11 Serie. Auch die Pavillion Serie wird mit Joga Style ähnlichen Geräten erweitert. Und mit dem Split eifert man Asus nach und transformiert ebenfalls Tablet zu Notebook und umgekehrt.

Gigabyte baut auf  Convertibles mit neuem Haswell-Chip.

Dell versucht sich mit der Venue Serie an neuen Tablets. Und für die Inspiron Serie gibts es auch Joga Style Geräte im Angebot.

Acer setzt auf Fitness und zeigt seine neue Kombination Liquid Leap und Jade, auf Basis von Smartphone und Smartband bzw. Smartwatch. Auch ein neues 8 Zoll Iconia Tablet ist am Start.

Toshiba zeit mit dem Dynabook ein Joga Style Gerät. Und mit der Encore Serie neue Tablets.

Welche weiteren neuen Highlight es gab werden wir separat in weiteren Artikeln aufbröseln.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.