AllgemeinAppleLGSamsung

LG, Samsung: Zukünftige Premium Geräte mit Saphirglas

Nach Apple sind nun auch LG und Samsung an dem Werkstoff Saphirglas interessiert. Natürlich heißt das jetzt nicht bye bye Gorilla Glass sondern man wird hier nur die Top Geräte mit bedienen. In diesem Fall vorerst nur Premium Geräte, die dann in den Genuss kommen könnten Saphirglas auf der Frontseite zu haben.

Wie wir wissen arbeitet Apple bereits daran schon eine Weile, hat aber noch starke Probleme größere Flächen herzustellen.

Bisher bezog Apple seine Displays immer von genau diesen Herstellern, LGs IPS in Retina Qualität kam zum Einsatz aber auch zuletzt beim iPad Air war teilweise Samsung Displaylieferant.

Zählt man jetzt 1 und 1 zusammen, könnte hier wieder ein Schulterschluss entstehen. Und Apple sucht Partner für die Entwicklung von Saphirglas die schon langjährige Erfahrung mit Display Technologien haben. Und da kommen LG und Samsung genau richtig. Anscheinend kann Apple nicht ohne die beiden.

Da Saphirglas sehr teuer ist ist es logisch das es auch nur in entsprechend teuren Geräten zum Einsatz kommt.

Nun ein Schwenk zurück zur Titelaussage: LG und Samsung planen Premium Geräte…

Okay von Samsung wissen wir das, aber die Verbindung LG und Premium höre ich zum ersten Mal.

Na dann also, LG plant ein Premium Gerät, na das ist auch mal eine interessante Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.