AllgemeinAndroidSmartphones

Meitu 2: Das außergewöhnlichste Smartphone des Jahres

Meitu 2? Ja ihr lest richtig! Nicht Meizu sondern Meitu. Soweit ist der Name schon mal merkwürdig, aber die Asiaten machen solche Namens Kuriositäten sehr oft. Dann das aussehen, es erinnert ein wenig an eine vergangene Zeit und mich persönlich an meinen Fernost MP4 Player. Nur eben ein wenig größer. Auffällig sind hier noch zwei technische Daten, zum einen haben wir einen Octa Core SoC und zum anderen eine hochauflösende Selfie Kamera mit 13 MP.

Zum Design lässt sich eigentlich nur eines sagen, mal was anderes, nicht so ein Samsung Abklatsch oder sonst wie nüchtern gehalten. Ich denke mal es wird die weibliche Kundschaft sehr ansprechen. Okay dazu gehöre ich zwar nicht, findes dennoch sehr gelungen. Ich finde zur Zeit alles was nicht nach Samsung aussieht ist mal ne Abwechslung. Aber eigentlich stimmt das garnicht, kurioser weise. Denn so ähnlich sah Samsung mal aus bevor man das Apfel-Design abkupferte.

Die technischen Daten sind zwar außergewöhnlich aber nicht weltbewegend, denn der verwendete Octa Core ist leider nur die langsame 1,7 GHz Version. 13MP sind heute üblich zu mindest für die Hauptkamera, aber nicht für die Frontkamera. Hier liegt man voll im “Selfie” Trend.

Als OS kommt eine veränderte Android Version zum Einsatz, und nennt sich MeiOS.

Der Preis in China liegt umgerechnet bei etwa 250 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.