AllgemeinAndroidMWCSmartphonesWiko

Wiko Wax mit Tegra 4i Prozessor angekündigt

Der französische Smartphone Hersteller Wiko macht immer mehr von sich Reden, er bringt aktuell ein Gerät nach dem anderen, und dabei muss man verblüfft sein das Geräte ausgerechnet von einem europäischen Hersteller so billig sind. Ja klar hergestellt wird ja auch in Asien.

Aktueller Bolide ist das Wiko Wax mit einem 4,7 Zoll HD IPS Display, das es Anfang Mai für nur 229 Euro geben soll. Der Nvidia Tegra 4i SL440 taktet auf 4 Kernen mit 1,7 GHz und hebt das Gerät in die Mittelklasse. Der Speicher von 4 GB kann per SD Karte erweitert werden. Die Kamera bringt 8 MP hinten und 5 MP vorn mit sich. Man reagiert also auch hier auf den neuen Trend Selfie. Auch Wiko setzt hier auf Gorilla Glas. Im 8,8 mm Gerät finden wir einen 2.000 mAh Akku.

Hoffen wir das wir mit dem Tegra 4i SoC einen performanten SoC bekommen, denn der Tegra 3 war nicht so der Renner.

Mobilegeeks hat es sich bereits einmal auf dem MWC in Barcelona angeschaut:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.