AllgemeinAndroidKyoceraMWCSmartphones

Druckerhersteller “Kyocera” präsentiert Smartphone auf MWC 2014

Den Hersteller Kyocera kennen wir alle, allerdings für Drucker, und nun kommt der Hersteller mit einem Smartphone. Aber bevor jetzt alle denken das ist ja für Kyocera was ganz neues irrt, denn was meist nur Geschäftsleute wissen die sich regelmäßig Business Geräte kaufen, ist das Kyocera bereits länger schon hochwertige Smartphones herstellt. DIGNO heißt die Produktfamilie in Japan und HYDRO in den USA.

Auf dem MWC wird das wasserdichte Hydro ELITE vorgestellt das für den US Provider Verizon hergestellt wird. Für den japanischen Markt wird das DIGNO M vorgestellt.

DingoDIGNO M

Das DIGNO M wurde auch mit dem  iF Product Design Award ausgezeichnet.

Ein kurzer Blick auf die Webseite von Kyocera zeigt noch mehr Geräte, die auf dem MWC 2014 präsentiert werden sollen.

kyocera-serien[Kyocera:] Kyocera waterproof smartphones to be on display at MWC 2014:
(from left) Torque, Hydro ELITE, URBANO L02, and DIGNO M

Ein kleine Werbung verrät, das T-Mobile ein Anbieter für das Elite XTRM ist, welches dann möglicher Weise im Angebot von T-Mobile zu finden sein wird.

tmobile-kyocera

Kyocera baut nicht nur mal eben Smartphones, sondern entwickelt auch Technologien die schon was besonderes sind. Mit der “Smart Sonic Receiver Technologie” ist es möglich Geräte ohne Lautsprecher zu bauen. Diese ermöglicht es die Vibrationen über das Displayglas an den Wangenknochen zu übertragen. Umgebungsgeräusche können so ein Telefonat nicht mehr beeinträchtigen. Das ist natürlich keine Technik für Customer Geräte, daher werden wir in unseren Geräten so etwas nicht also bald sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.