[Update] Sehen wir hier das nächste Nexus 6? Nein das Nexus 8

Nexus hin, Nexus her, wer baut das nächste? Und ist die Wahl des nächsten Nexus Herstellers überhaupt in Verbindung zu bringen mit dem Verkauf von Motorola an Lenovo?

So heißt es das Lenovo das nächste Nexus herstellen könnte, wir haben darüber geschrieben.

Nun gibt es ein paar Bilder die das nächste Nexus zeigen sollen, unklar ist aber ob es sich tatsächlich um ein Leak handelt oder doch nur um ein Konzept. Auch wird diskutiert ob das nächste Nexus dann das Nexus 6 sein soll, was keine gute Strategie sein sollte denn 6 Zoll Phablets verkaufen sich nicht so massig als handliche 4 – 5 Zoll Geräte. Eigentlich ist als nächstes Nexus ein Nexus 10 (2. Version) oder Nexus 11 an der Reihe. Auch war eins mal die Rede von einer Neuauflage des Nexus 4 aber das ist zu lange her.

Update: Nun etwas mal mit Gerüchten aufräumen: Wir sehen hier kein Nexus 6 sondern das Nexus 8, damit wird et kein Phablet sondern ein Tablet. Damit ist also ein Fakt aufgelöst.

Nun wird die Gerüchteküche wieder brodeln, ob nun LG oder Lenovo das nächste Nexus baut.