AllgemeinCESSmart-TVToshiba

#CES 2014 Nachlese #04: Toshiba zeigt ersten 5k TV

Aktuell gehen die News zu den neuen 4K TV rum, da hätte man doch glatt übersehen können, das da längst ein 5K TV auf der CES gezeigt wurde. Während also die Hersteller um die Gunst der Interessierten mit 4K Geräten buhlt bringt einer einfach mal so einen 5 K ler heraus. Toshiba ist dieser Hersteller der immer wieder unterschätzt wird, aber auch er gehört ohne wenn und aber zu den Besten.

Unter dem Namen Extra Wide Ultra HD TV wurde einGerät im Format 21:9 präsentiert. Das Gerät  erreicht so eine Auflösung von 5120 x 2700 Pixel.

Warum also 4K wenn man 5K haben kann? 16:9 war gestern immer mehr Filme kommen in 21:9, also wieder schwarze Balken oben und unten, ne nicht schon wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.