#CES 2014: Samsung-Pressekonferenz mit Highlight “Bendable TV”

Auf der Samsung Pressekonferenz auf der CES 2014 gab es wieder viel zusehen, und ein Highlight stach heraus. Die Rede ist von “Bendable TV”, (also biegbaren TV). Ähnlich wie bei flexiblen Smartphone Displays kann hier der gesamte Bildschirm des TVs von einem Flachbild in ein gebogenes Bild geändert werden.

Diese Idee ist bisher einmalig, und noch nicht einmal so verkehrt. So kann man den Blickwinkel nach seinen Bedürfnissen anpassen. Hätten wir früher etwas von einem solchen erät gewusst, wir hätten es Flexible TV genannt, aber der Samsung Begriff bringt es einfach auf den Punkt.

Natürlich wird ein solches Gerät nicht gerade billig sein, und somit nur was für Leute mit dem nötigen Kleingeld sein, aber ich denke dieses Gerät hat viel Potential. Aber wer weis in 5 Jahren???