Lenovo kommt nun auch nach Europa

Wie ihr im letzten Artikel (Sales Zahlen von Gartner) bereits lesen konntet ist Lenovo am weltweiten Markt bereits auf Platz 3. Da aber es nicht unser Markt sondern der chinesische Markt ist auf dem Lenovo bereits zweistellige Marktanteile hat, kann jeder 1 und 1 zusammen zählen was passiert so bald Lenovo auch bei uns Geräte verkauft.

Genau das soll jetzt passieren, Lenovo Deutschland-Chef Stefan Engel hat nun ankündigt, das man ab 2014 auch in West-Europa auf den Markt möchte. Selbst wenn Lenovo bei uns nur mittelprächtig prosperiert wird dies in Kombination mit der Marktposition in China einen größeren Schritt nach oben machen. Denn aktuell ist die 3. Position nur schwankungsbedingt, das kann sich von Monat zu Monat ändern. Aber mit unserem Markt sind dann sogar zweistellige Marktanteile möglich.

Warten wir mal ab, wann welche Geräte auch bei uns zu bekommen sind. Eines wissen wir bereits äußerst interessante Geräte hat Lenovo definitiv im Sortiment, und würden sich bei uns wie warme Semmeln verkaufen lassen. Zum Bsp. das K900 wäre sofort ganz oben mit dabei. Sinn würde es machen sofort in Weihnachtsgeschäft einzusteigen, aber wird wohl erst Ostern.