AllgemeinAndroidApps

Tool zur Entfernung des Region-Lock

Samsungs Regio-Lock hat so ziemlich für Wirbel gesorgt, und hat dafür gesorgt das dieses Thema offen auf dem Tisch liegt. So kam heraus das Samsung nicht einziger Hersteller ist. Ein Tool soll das ändern!

simlock

Unter dem Projektnamen “RegionLock Away” ist ein Tool in Arbeit mit dem man eben diesen entfernen kann. Stellt sich nur die Frage der Legalität eines solchen Tools. Aber eher wahrscheinlicher ist das erst ein Präzedenzfall erschaffen werden muß. Denn beim bisherigen SIM Lock sah es so aus das ein Käufer das Recht hat nach dem Abbezahlen des Gerätes ein SIM-Lock-Freies Gerät in den Händen zu halten. Man hilft seinem Recht also nur nach(?!)

Der Entwickler Chainfire hat nun ein solches Tool entwickelt und bietet es zum kostenlosen Download an. Mit diesem Tool können Note 3 Besitzer die bereits Root Rechte haben (ist Voraussetzung) den Region-Lock entfernen. (Der bisherige SIM Lock von Netzanbietern aber kann es nicht entfernen.)

Zum Download

In einem Video Zeigt er wie es funktioniert.

Direktlink

Quelle: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.