AllgemeinAndroidEventGoogle

Android 4.4 KitKat nun offizieller Start

Heute Abend wurde das Nexus 5 offiziell vorgestellt und zugleich seit wenigen Stunden im Google Play Store gelistet. Ebenfalls bedeutet es den offiziellen Start von Android 4.4 KitKat.

kitkat

 

Was ist alles neu? Alle schwarzen Balken wurden in transparente Elemente verwandelt, diese Semi-Transparenzen waren bei Android zwar schon immer vorhanden aber erst jetzt werden diese auch von Standard Android unterstützt. Weiter ist der Lockscreen erneuert worden. Es gibt auch neue Apps und Icons. Für Widgets gibts ein neues Handling und es gibt mehr Homescreens. Auch neu ist die Voice Control die es Android erlaubt ohne vorher einen Knopf zu drück durch einfaches zuhören ein Kommando aus zu führen.

KitKat beendet nun die Jelly Bean Ära und trägt mit der Versions Nummer 4.4 eine kommerzielle Version nach außen. Denn Nestle hat sich hier passent und zur richtigen Zeit eingekauft. In einer KitKat Packung sind nicht nur 4 Riegel nein KitKat beginnt mit dem richtigen Buchstaben im Alphabet. Denn nach J für Jelly Bean kommt K für KitKat. Und genau nach dem Prinzip vergibt Google die Versionsnamen für Android. Da nach K das L folgt könnte doch noch der Lime Pie folgen aber ohne Key.

Mehr Infos können wir erst nach Sichten der neuen Android Version geben.

Bilder:

Quelle: via

4 Gedanken zu „Android 4.4 KitKat nun offizieller Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.