Cyanogen Mod Hoch²

Die Cyanogen Mod ROM ist eine der beliebtesten Custom ROMs für Android. Und nun wird aus einer ROM Zwei. Aber keine Sorge alles wird gut.

cm0

Der Grund dafür liegt darin das CM eine ROM Version anbieten muss die für Hersteller wie Oppo genug Sicherheit bietet. Somit wird es zukünftig eine Community Version geben, mit allen Offenheiten die weitere Entwickler brauchen. Und die andere Version wird eine Pro Version die speziell für Hersteller entwickelt wird.

Die Community Version ist von Haus aus mit Root und offen für weitere Entwicklung. So wird der Open Source Charakter der Custom ROM weiter existieren.

Die Pro Version hingegen enthält einen privaten signiert Schlüssel und wird ohne Root-Zugriff ausgeliefert, welcher aber leicht aktivierbar ist. Auch enthält diese Version ein einfache Update-Möglichkeit.

Beide Versionen bleiben aber frei erhältlich.

Quelle: via