AllgemeinASUSSmartphonesTablets

Asus stellt neues Padfone Infinity vor

Es ist ein Kampf der Giganten, der Kampf ums beste Smartphone. Auch Asus konnte bereits alle Padfones in den Top 10 platzieren. Doch die Konkurrenz ist sehr stark, so heißt es also auch für Asus nur das Beste ist gut genug.

asus-neues-padfone_2

In Taipeh hat Asus sein neues Padfone vorgestellt, nach europa könnte es zum Weihnachtsgeschäft kommen (ist aber noch nicht sicher). Preise sind auch bekannt, so wird das Padfone rund 480 Euro kosten und das Tab-Dock nochmal 180 Euro.

Wie es heißt aus rechtlichen Gründen, soll es in Deutschland als “Neues Padfone” vermarktet werden.

asus-neues-padfone_4

Was wird neu?

  • Statt 16/32GB intern gibts 32/64GB und der microSD Slot fällt weg.
  • Statt Snapdragon 600 mit 1,7 GHz gibts den Snapdragon 800 mit 2,2 GHz.
  • Statt LPDDR2 kommt der schnellere LPDDR3 zum Einsatz.

Weitere bekannte Daten sind, es kommt Android 4.2.2 zum Einsatz – es wird aber sicherlich später doch ein Update angeboten. Interessant könnte die 13 MP Kamera mit Oversampling Funktion sein. Hier werden wie bei Nokias Pure-View mehrere Pixel zu einem Pixel zusammen geschaltet um eine Bessere Lichtausbeute zu bekommen.

Das Display hat 5 Zoll und hat eine Full-HD Auflösung.

asus-neues-padfone_3

Der Akku hat mit 2400mAh leider eine zu geringe Leistung, da wird der Tab-Dock eigene Akku mit 5000mAh sehr behilflich sein um länger Mobil zu bleiben. Das Padfone ist auch abwärts kompatibel mit dem alten Tab-Dock des Vorgängers.

asus-neues-padfone_1

 

Quelle: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.