AllgemeinZubehör

SanDisk “strikes back” – mit schnellster CF Karte

Nach dem im Juli Toshiba mit der Exceria Pro die weltweit schnellste SD Karte vorstellte, schlägt SanDisk nun zurück. SanDisk verdoppelt fast die Geschwindigkeit von Toshiba, und zeigt nun mit einer CF Karte wer Herr im Hause ist.

sandisk-cf

Während Toshiba eine SD Karte mit einer Geschwindigkeit von 260 MB/s lesen und 240 MB/s schreiben raus brachte, holt SanDisk mit der ExtremePro jetzt noch weiter aus und bringt eine CF (CompactFlash) Karte mit 450 MB/s. Der Kampf um mobile Datenspeicher ist also noch nicht vorbei. Zwar ist die SD Karte nun die am häufigsten genutzte Karte aber im Profibereich kommen weiter CF Karten zum Einsatz. Auch bei Geräten mit internen Speicher wie Smartphones und Tablets kommen keine SD Karten sondern eMMC Karten zum Einsatz.

Bei CF Karten ist auch noch die Speicherkapazität interessant. Obige Karte bringt 120 GB mit sich. 256 GB sind aber auch zu haben, der Preis aber ist mit 1890 US Dollar nix für normale User.

Quelle: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.