AllgemeinEvent

gamesCom bricht Besucherrekord

Als vorige Woche die gamesCom in Köln begann hieß es schon am zweiten Tag ausverkauft. Wir berichteten. Nun das Resümee.

gamescom-2-800

 

Die Gamer Messe schloss mit einem Besucherrekord von plus 23 Prozent. 340.000 Besucher kamen auf die gamesCom und es ist damit zu rechnen nächstes Jahr werden es noch mehr.

Die Spiele selbst sind es lange nicht mehr die dafür sorgen das Besucher in solch großen Mengen zu einer Messe kommen. Nein hier existiert seit geraumer Zeit ein YouTube Hype genannt Lets Play. Immer mehr Leute lassen sich in den Bann ziehen, bekannten Gamer über die Schulter zu schauen wie sie ein Spiel spielen. Hier ist nicht das Spiel der Star, nein der Gamer der davor sitzt. Da tauchen Namen wie Gronkh, Sarazar oder Piet Smiet auf, die auf Youtube auf ihren Kanälen Spiele vorspielen. Ihre Zuschauer verbringen mittlerweile Stunden vor ihren Monitoren um ihre Helden bei neuen Abenteuern zu begleiten.

Genau das macht nun die gamesCom aus, zudem ist es gut gelegen das die Meisten dieser Youtuber auch in Köln beheimatet sind und somit auch dort öfters auf Veranstaltungen LIVE zu sehen sind, wie auch auf der gamesCom.

Auch die Anzahl der ausstellenden Länder stieg in diesem Jahr auf 88 und macht die gamesCom somit zur Weltgrößte Spielemesse.

Quelle: via

3 Gedanken zu „gamesCom bricht Besucherrekord

  • Pogopuschel

    Mal ehrlich, ich war da und fand nicht dass “Lets Play” die Messe “ausgemacht” hat. Das war ein Aspekt von vielen.

    Abgesehen davon ist die sprachliche Qualität des Artikels unter aller Sau. Die Quelle wurde nicht mal richtig verstanden (88 Veranstalter? Wtf!).

    Antwort
    • Korrigiert….
      Das nächste mal bitte etwas freundlicher.

      Antwort
      • Pogopuschel

        Sorry, sollte nicht so unfreundlich klingen 🙂

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.