AllgemeinAppleSamsungWirtschaft

USA vs. Süd Korea

Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung wird jetzt unter den Regierungen der USA und Süd Korea weiter geführt. Grund das Veto gegen das Verkaufsverbot älterer iPhones in den USA. Kampf der Titanen mal anders. Und die USA machen sich lächerlich.

obama

Als ich von diesem Veto das erste Mal lass, gingen meine Gedanken sofort zu “Was wird wohl die Regierung in Süd Korea dazu sagen. Und promt sind nun erste Meldungen zu den Bedenken der südkoreanischen Regierung da.

[südkoreanischen Ministers für Handel, Industrie und Energie] “Wir drücken unsere Besorgnis über die negativen Folgen aus, die eine solche Entscheidung für den Schutz von Patentrechten haben kann”

Auch die südkoreanischen Medien verurteilen dieses Veto.

Michael Froman, Handelsvertreter der Vereinigten Staaten, begründete das Veto mit “Auswirkungen auf die Wirtschaft und Verbraucher”.

Hintergrund 1: Im Patentstreit zwischen Apple und Samsung hatte bezugnehmend zum Patentschutz ein US Gericht entschieden das ältere Geräte wie das iPhones 3G und iPhones 4 etc. in den USA nicht mehr verkauft werden dürfen.

Hintergrund 2: Die US Regierung unter Obama, hat hier ein Veto eingelegt, und das US-Außenhandelsbehörde ITC somit überstimmt. Resultat Apple darf die verbotenen Geräte wieder verkaufen.

Im Resultat ist es die USA, die sich lächerlich machen…

Denn sie wollen ein quasi US Unternehmen schützen. Aber was ist denn Apple? Ein US Unternehmen wie man es sich vorstellt? Ein Musterknabe in der Branche?

NEIN, NEIN und nochmals NEIN !!!

Apple ist nichts davon!!!

1. Apple produziert nicht in den USA

2. Apple schafft keine Arbeitsplätze in den USA

3. Apple zahlt keinen Cent Steuern in USA

Den USA sind so rund 75 Mrd. Dollar an Steuern entgangen.

Und wenn man denkt was bei den produzierenden Firmen in Asien so los ist(?) Apple ist defacto eine Firma auf die kein Mensch mit gesunden Menschenverstand stolz sein kann. Und sowas wird von einer Regierung geschützt.

Das ist so lächerlich…

Quelle: via | Bild: via

Ein Gedanke zu „USA vs. Süd Korea

  • myDroid

    Grad auf diese Seite gestoßen und ich muss sagen dieser Beitrag ist echt lächerlich… Kein anderes Unternehmen macht es wirklich besser und deine Aussagen sind mal absolut undurchdacht und teilweise falsch.. Scheinst einfach nur ein Applehater zu sein.

    1. Apple produziert nicht in den USA
    Nicht alles aber teilweise schon

    2. Apple schafft keine Arbeitsplätze in den USA
    Bis auf einige tausend beschäftigte die Apple in den USA hat und der Tatsache, dass der neue Apple Campus noch viel mehr Menschen aufnehmen soll / wird.

    3. Apple zahlt keinen Cent Steuern in USA
    Doch, Apple zahlt sogar sehr viele Steuern, nur wird nicht alles in den USA an Steuern bezahlt, was die USA gern hätte. Das macht aber auch kein anderes Unternehmen in der Größe anders (Autohersteller, Softwarehersteller usw…)

    Und wenn man denkt was bei den produzierenden Firmen in Asien so los ist(?) Apple ist defacto eine Firma auf die kein Mensch mit gesunden Menschenverstand stolz sein kann. Und sowas wird von einer Regierung geschützt.

    Du wirst dich wohl an Foxconn ausrichten… Da Foxconn aber für sehr sehr viele Unternehmen baut ist diese Aussage sehr kurzsichtig. Die Arbeitsbedingungen von Unternehmen in diesen Gebieten sind fast immer so, auch die Leute, die in Fabriken Samsung / HTC/ Moto / BB Geräte zusammenschrauben leiden an ähnlichen Bedingungen. Dank Apple tut sich an diesen Problem sogar nedlich wenigstens ein bisschen was…

    Also ich hasse Apple wirklich und würd die Firmenzentrale gern niederbrennen… Aber solch kurzsichtige und undurchdachte Beiträge find ich echt scheiße.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.