AllgemeinAppleWirtschaft

Schwere Vorwürfe gegen Apple und Partner Pegatron

Das Apple seine Produkte nicht selbst herstellt sollte mittlerweile jeder wissen. Es sind Firmen wie Foxconn und Pegatron in Fernost die diese Aufgaben übernehmen. Nun gibt es erneut schwere Vorwürfe das diese Unternehmen ihre Arbeitnehmer ausbeuten und misshandeln.

pegatron-foxconn-apple

 

Es ist nun nicht das erste Mal das über diese Unternehmen berichtet wird. Und es wird mit großer Sicherheit auch nicht das letzte Mal bleiben.

Im aktuellem Fall geht es um das Unternehmen Pegatron. Dort werden Teile von iPhone und iPad hergestellt.

Es geht nicht mal mehr um die extrem schlechten Arbeitsbedingungen sondern um die schlechten Lebensbedingungen der Arbeiter, denn hier übernehmen Unternehmen die Unterbringung der Arbeitskräfte (solche Fälle gibt es mittlerweile auch in Deutschland!!!). Diese sind Unmenschlich!!!

Sogar Ausweisdokumente wurden ihnen abgenommen, was sogar ein krasser Verstoß in China ist.

Von Unternehmensseite sowohl von Apple als auch von Pegatron selbst wird Besserung gelobt. Aber es ist wie immer man verspricht Besserung aber hält sein Versprechen nie ein. Nein die Bedingungen werden gar verschärft, das ja nicht noch Mal was nach außen dringt.

G L O B A L I S I E R U N G    G E H T    A N D E R S !!!

Es ist unverständlich das gerade dieses Prestige süchtige Unternehmen “APPLE” zum einen eines der teuersten Geräte herstellen lässt aber den Arbeitern nur Hungerlöhne bezahlen.

Man will ja nicht sagen woanders ist es anders, nein so ist es ja nun wirklich nicht, wir kennen es bereits aus der Textilbranche. Auch auch in Deutschland geht das bereits so, so zum Beispiel wurde zuletzt über das Unternehmen Wiesenhof berichtet (hier arbeiten UND LEBEN Rumänen unter ähnlichen Bedingungen).

Das heißt Globalisierung Rückwärts, statt dessen das wir den Ländern Besserungen bringen holen wir uns das Schlechte nach Hause.

G L O B A L I S I E R U N G, so nein Danke !!!

Quelle: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.