AllgemeinAppleWirtschaft

Launch des nächsten iPhone steht kurz bevor

Apple stellt Herstellung und Verkauf von iPhone 4S und iPhone 5 ein. Und schon machen sich Gerüchte breit. Grund aber wird die nächste Generation des iPhones sein.

tim-cook-apple-1734_620x433_610x426

Erst vor kurzem unterlag Apple in einem Rechtsstreit gegen Samsung und musste den Verkauf von iPhone 3G und iPhone 4 in den USA einstellen. Nun beendet man die komplette iPhone Produktpalette. Was wie eine Aufgabe aussieht ist pure Strategie…

Durch die Verknappung von iPhones auf dem Markt will man so den Heißhunger auf das nächste Gerät anfeuern. Eine Strategie die dafür sorgen soll das jenes Verkaufsquartal in dem das neue Gerät auf den Markt kommt, eines der Besten für Apple werden soll. Man will einfach mal wieder glänzen.

Kleiner Nebeneffekt wird sein, das so mit großer Sicherheit die Aktie von Apple durch die Decke gehen wird “ACHTUNG GEWINNWARNUNG!!!”. Und so nicht nur die Renditen der Aktionäre sehr gut abschneiden werden, nein auch das direkt proportional damit gekoppelte Einkommen von Tim Cook wird in astronomische Höhen steigen.

Ein weiterer Grund könnte aber auch sein, das man bedingt der Einführung des billig iPhones Ressourcen bereit stellt, um den möglich Run auf dieses Gerät abfangen zu können.

Da man sicherlich nicht bis Oktober warten wird, kommt das nächste iPhone sicherlich Anfang August.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.