NOKIA Lumia 920 bestes Windows Phone

Nach dem Nokia von Symbian abrückte baut man nun voll und ganz auf Windows Phones. Zwar gibts es noch die Asha Serie aber ohne jegliche Marktrelevanz. Das Nokia es dennoch drauf hat gute Smartphones zu bauen zeigt man z.B. mit dem Lumia 920. Mit Top Hardware baut aktuell Nokia das beste Windows Phone. Auf dem Lumia 920 verrichtet aktuell Windows8 seinen Dienst. Leider ist aber genau diese Tatsache der Grund warum Nokia aktuell unbeliebt ist. Nach dem Ersetzen des betagten Systems Symbian durch Windows erhoffte Nokia nun wieder den Aufstieg um an iOS und Android Anschluß finden zu können. Mit WP7 klappte das nicht mal im Ansatz, was aber Windows Phone 8 auch nicht besser konnte. Windows 8 Geräte sind aktuell Ladenhüter, wobei die vormals genannte METRO Oberfläche ein Hoffnungsschimmer darstellte.

nokia-lumia-920-color-range_1__800-10147d84e004a5c3

Ich persönlich würde Win8 auf Tabs eine Chance geben, aber im PC Bereich hat Microsoft sich selbst den Weg versperrt. Windows Phone 8 auf Smartphones ist leider nicht ausgereift genug und der Vorteil ein eigenes UI (Metro) wird leider zum Nachteil. Denn die User sind nun mal iOS und Android gewöhnt. Eine andere Art der Oberfläche wird nicht angenommen.